Noch kein Kunde? 0800 6375548
Martin Schmidpeter Merkl IT GmbH

Kooperatives Miteinander und traditionelle Werte

Neue Runde bei unseren Mitarbeiterinterviews: Heute stellt sich Martin Schmidpeter in einem Kurzinterview vor.

Nach einem Jahr bei der Merkl IT GmbH freuen wir uns heute unseren Mitarbeiter Martin vorzustellen. Wir haben ihn gebeten zum Jahrestag vier Fragen zu beantworten.
 

Warum hast Du dich für die Merkl IT GmbH entschieden?

Ich habe mich für die Merkl IT GmbH entschieden, da ich unbedingt wieder in einem familiär geführten Unternehmen arbeiten wollte. Schon nach dem ersten Vorstellungsgespräch war mir klar, dass hier ein kooperatives Miteinander und traditionelle Werte im Vordergrund stehen sowie großes Vertrauen in die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesteckt wird.
 

Was gefällt Dir im Unternehmen am besten?

Als begeisterter Segler kann ich sagen, dass bei der Merkl IT GmbH wirklich alle in einem Boot sitzen. Die Zusammenarbeit ist einfach herausragend und jeder hat ein offenes Ohr für seine Kolleginnen oder Kollegen. Ebenfalls großartig finde ich die haustierfreundliche Einstellung im Unternehmen, was mir als Hundebesitzer ermöglicht Beides, Beruf und Hund, unter einen Hut zu bekommen.
 

Wie wirst Du bei der Merkl IT GmbH eingesetzt?

Ich werde bei der Merkl IT GmbH als IT-Service Manager eingesetzt und fungiere als direkter Ansprechpartner für unsere Kunden bei Software-Fragen oder Software-Problemen.
 

Im Urlaub bist Du als begeisterter Segler stets auf dem Meer und nach Feierabend öfters mit dem Mountainbike unterwegs. Auf welchen Typ Mensch dürfen sich Deine neuen Kollegen bei der Merkl IT GmbH freuen?

Meine Freunde schätzen meine offene direkte Art. Ich bin ein sehr ausgeglichener und lebensfroher Mensch, der es liebt, seine Freizeit mit sportlichen Aktivitäten zu gestalten, sei es auf dem Wasser, auf dem Fahrrad oder beim Wandern mit meinem Hund in den Bergen.
 

Vielen Dank für das Interview, Martin. Wir freuen uns sehr, Dich in unserem Team zu haben und auf die nächsten gemeinsamen Jahre bei der Merkl IT GmbH.

 

Möchtest Du auch ins Team der Merkl IT GmbH?

Offene Stellen