Immer für Sie erreichbar: 0800 6375548

Managed Services

Wir entlasten Ihre IT-Abteilung.

Die Merkl IT GmbH bietet Managed Services zu transparenten und planbaren Kosten.

Vertrauen Sie auf Experten, die Ihnen die Freiheit geben, effizient, sicher und mit Fokus auf Ihr Kerngeschäft zu arbeiten!

Professioneller IT-Betrieb: Hohe Qualität und Verfügbarkeit Ihrer IT-Services zu transparenten und planbaren Kosten.

Ein sicherer IT-Betrieb sowie die Betreuung von Anwendern bindet heute die Ressourcen einer IT-Abteilung größtenteils, so dass nur noch wenig Kapazität für das eigentliche Kerngeschäft zur Verfügung steht. Die Merkl IT GmbH übernimmt für Unternehmen im Rahmen von transparenten Managed Services den vollständigen Betrieb von IT-Services und stellt diese standardisiert zur Verfügung.

Entlasten Sie Ihre IT-Abteilung, so dass sie sich auf die wesentlichen Aufgaben in Ihrem Unternehmen fokussieren kann!

Wir haben Service-DNA


2007 gegründet von Maximilian und Julian Merkl, bietet die Merkl IT GmbH als Managed Service Provider mit Sitz in München moderne Cloud-Lösungen und Managed Services an, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Die Merkl IT GmbH betreibt für Unternehmen eine hochverfügbare IT-Infrastruktur, bestehend aus ausgereiften Applikationen und Diensten. Zudem bietet die Merkl IT GmbH seinen Kunden ein breites Spektrum an professionellen Dienstleistungen zum Management von Informations- und Kommunikations-technologie.

Einen großen Mehrwert stellen des Weiteren unser persönlicher Service sowie die individuelle Beratung von mittelständischen Unternehmen dar.

Optimale Betreuung Ihrer Anwender verschafft Ihrer IT mehr Zeit für wichtige Kernaufgaben.

Experten kontaktieren

Managed IT-Servicedesk: Der Anwender steht im Fokus

Der IT-Servicedesk der Merkl IT GmbH ist die zentrale Anlaufstelle (1st Level Support) für Ihre Anwender bei allen Anfragen, Wünschen und Problemen rund um Ihre IT-Services. Ihre Mitarbeiter werden vom ersten Moment der Kontaktaufnahme an optimal betreut.

Persönliche Ansprechpartner im IT-Servicedesk der Merkl IT GmbH nehmen Anrufe, E-Mails oder auch im self-service erstellte Tickets entgegen und bearbeiten diese ITIL-konform gemäß mit dem Kunden vereinbarter Prozesse selbstständig. Kann eine Anfrage nicht direkt durch den IT-Servicedesk gelöst werden, leiten wir diese an interne oder externe Serviceexperten weiter.

Die Merkl IT GmbH ist Ihr Spezialist für Managed Services rund um München
Die Merkl IT GmbH hat top ausgebildete IT-Servicemanager in München

IT-Servicemanager: Rundum gut betreut

Als externe IT-Servicemanager übernehmen wir die verantwortungsvolle Betreuung von Anwendungen und steuern alle im operativen Betrieb anfallenden Prozesse in Abstimmung mit den Serviceverantwortlichen.

Die IT-Servicemanager as a Service der Merkl IT GmbH koordinieren selbstständig alle anfallenden Servicerequests, Changes und Störungen. Alle Anfragen werden in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen oder dem Support der jeweiligen Hersteller bearbeitet.

Vertrauen Sie auf das Know-how unserer Experten und fokussieren Sie sich auf Ihr Business.

Experten kontaktieren