Managed Services
Wir entlasten Ihre IT-Abteilung.
Die Merkl IT GmbH bietet Managed Services zu transparenten und planbaren Kosten.
Vertrauen Sie auf Experten, die Ihnen die Freiheit geben, effizient, sicher und mit Fokus auf Ihr Kerngeschäft zu arbeiten!
Professioneller IT-Betrieb: Hohe Qualität und Verfügbarkeit Ihrer IT-Services zu transparenten und planbaren Kosten.
Ein sicherer IT-Betrieb sowie die Betreuung von Anwendern bindet heute die Ressourcen einer IT-Abteilung größtenteils, so dass nur noch wenig Kapazität für das eigentliche Kerngeschäft zur Verfügung steht. Die Merkl IT GmbH übernimmt für Unternehmen im Rahmen von transparenten Managed Services den vollständigen Betrieb von IT-Services und stellt diese standardisiert zur Verfügung.
Entlasten Sie Ihre IT-Abteilung, so dass Sie sich auf die wesentlichen Aufgaben in Ihrem Unternehmen fokussieren können!
Optimale Betreuung Ihrer Anwender verschafft
Ihrer IT mehr Zeit für wichtige Kernaufgaben.
Managed Services der Merkl IT GmbH
Managed IT-Servicedesk: Der Anwender steht im Fokus
Der IT-Servicedesk der Merkl IT GmbH ist die zentrale Anlaufstelle (1st Level Support) für Ihre Anwender bei allen Anfragen, Wünschen und Problemen rund um Ihre IT-Services. Ihre Mitarbeiter werden vom ersten Moment der Kontaktaufnahme an optimal betreut.
Persönliche Ansprechpartner im IT-Servicedesk der Merkl IT GmbH nehmen Anrufe, E-Mails oder auch im self-service erstellte Tickets entgegen und bearbeiten diese ITIL-konform gemäß mit dem Kunden vereinbarter Prozesse selbstständig. Kann eine Anfrage nicht direkt durch den IT-Servicedesk gelöst werden, leiten wir diese an interne oder externe Serviceexperten weiter.
IT-Servicemanager: Rundum gut betreut
Als externe IT-Servicemanager übernehmen wir die verantwortungsvolle Betreuung von Anwendungen und steuern alle im operativen Betrieb anfallenden Prozesse in Abstimmung mit den Serviceverantwortlichen.
Die IT-Servicemanager as a Service der Merkl IT GmbH koordinieren selbstständig alle anfallenden Servicerequests, Changes und Störungen. Alle Anfragen werden in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen oder dem Support der jeweiligen Hersteller bearbeitet.
Vertrauen Sie auf das Know-how unserer Experten und fokussieren Sie sich auf Ihr Business.
Wir haben Service-DNA
2007 gegründet von Maximilian und Julian Merkl, bietet die Merkl IT GmbH als Managed Service Provider mit Sitz in München moderne Cloud-Lösungen und Managed Services an, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Die Merkl IT GmbH betreibt für Unternehmen eine hochverfügbare IT-Infrastruktur, bestehend aus ausgereiften Applikationen und Diensten. Zudem bietet die Merkl IT GmbH ihren Kunden ein breites Spektrum an professionellen Dienstleistungen zum Management von Informations- und Kommunikationstechnologie.
Einen großen Mehrwert stellen des Weiteren unser persönlicher Service sowie die individuelle Beratung von mittelständischen Unternehmen dar.
Wir sind Ihr preisgekrönter Managed Service-Provider aus München.
Zufriedene Kunden
Bester Managed Service Provider 2024 & 2023
In einer von Channelpartner und COMPUTERWOCHE durchgeführten Studie hat es die Merkl IT GmbH nach 2023 erneut geschafft in die Riege der "Besten Managed Service Provider" gewählt zu werden. Insgesamt waren über 640 MSPs im Rennen.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kunden für die große Anerkennung unserer Dienstleistungen.
Best Managed Service Provider SMB 2022
Beim Partner Talk & Tech Day 2023 in Münster wurden die besten Partner des Security-Anbieters Trend Micro gekürt. Die Merkl IT GmbH nahm dort den Preis als „Bester Managed Service Provider SMB 2022“ in Empfang.
Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem langjährigen Partner Trend Micro und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.