Immer für Sie erreichbar: 0800 6375548

IT-Service Manager

Wir suchen einen IT-Service Manager (m/w/d) ab sofort, unbefristet, Vollzeit, Arbeitsplatz in München.

IT-Service Manager (m/w/d) ab sofort

Du unterstützt unsere Kunden beim Betrieb von Applikationen und Services vor Ort in München und stehst für Anwender mit Deinem Team als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung. Zudem unterstützt Du Deine Kollegen bei der Planung von Releases, Wartungen oder Neuanforderungen.

Stellenbeschreibung

Folgende Aufgaben gehören bei dieser Tätigkeit zu Deinem Verantwortungsbereich:

  • Erster Ansprechpartner für den Applikationsbetrieb unseres Key Accounts
  • Fachliche Koordination von Störungen, Problemen und Changes
  • Technische Analyse und Qualifikation von Störungen und Changes
  • Technische Konzeption von neuen Anforderungen
  • Beratung zur Einführung neuer Komponenten und Prozesse
  • Moderation von unterschiedlichen Bereichsgremien
  • Durchführung von Reviews
  • Qualitätssicherung und Prozessoptimierung

Was wir Dir bieten:

Werde Teil eines innovativen Unternehmens und übernehme als Dienstleister Verantwortung bei einem Konzernkunden für den reibungslosen IT-Betrieb.

Das Gesamtpaket im Überblick:

  • Agiler Arbeitgeber mit offenem und hochmotiviertem Team sowie kollegialem Zusammenhalt
  • State of the Art Arbeitsgeräte wie Smartphone, Convertible-Laptop, Cloud Collaboration Tools
  • Moderner Arbeitsplatz im Campus Areal
  • Direkt bei unserem Großkunden vor Ort in München
  • Home-Office-Möglichkeit
  • Tätigkeit mit Essenz und Nachhaltigkeit
  • Hohes Maß an Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive und leistungsbezogene Vergütung
  • Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub

Zum Paket gehören ebenfalls:

  • Firmenevents wie z.B. Wandertag, B2Run, Weihnachtsfeier
  • Parkplatz, Fahrradraum & U-Bahnanschluss
  • Kostenfreie Getränke

Was wir von Dir erwarten:

  • Abgeschlossenes Studium Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Managed-IT-Services Umfeld
  • Professioneller und kommunikativer Umgang mit Großkunden
  • Idealerweise ITIL-zertifiziert oder Verständnis der ITIL Prozesse Incident / Problem / Change
  • Grundlegende Kenntnisse von JAVA, SQL, SAP, Windows Server
  • Verständnis von Enterprise Applikationen und IT-Infrastrukturen
  • Selbstmotiviert und ambitioniert
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Dein Ansprechpartner

Maximilian Merkl

Maximilian Merkl
Geschäftsführer

 +49 89 2000193-0

Über uns

Merkl IT mit Sitz in München ist als Managed Service Provider ein verlässlicher Technologiepartner und unterstützt mittelständische Unternehmen bei einem reibungslosen IT-Betrieb. Für unsere Kunden stehen wir dabei als zentrale Ansprechpartner zur Verfügung und verantworten die Bereitstellung von Kundenapplikationen und Services.

Als inhabergeführtes Familienunternehmen haben wir ein besonderes Verhältnis zu unseren Mitarbeitern. Gleichzeitig schätzen unsere Kunden unsere professionelle, engagierte Arbeitsweise.

Kununu Bewertung Merkl IT GmbH

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung über folgendes Formular.

BEWERBEN IN UNTER EINER MINUTE.

Schnell und einfach bewerben

  1. Fülle bitte einfach das Formular aus!
  2. Sende bitte - falls vorhanden - Deine Bewerbungsunterlagen (mit oder ohne Anschreiben) als PDF-Datei mit!
  3. Gib bitte an, wann wir Dich am besten erreichen können!
  4. Unsere Personalabteilung wird sich innerhalb von 3 Tagen bei Dir melden.
  5. Wir vereinbaren einen Kennenlerntermin und besprechen uns in entspannter Atmosphäre.
  6. Wenn alles passt, bekommst Du von uns ein attraktives Angebot und wirst ein weiteres sympathisches Team-Mitglied der Merkl IT GmbH.
Bewerben in unter einer Minute