Immer für Sie erreichbar: 0800 6375548

IT-Service Manager (m/w/d)

16.02.2022

Wir suchen einen IT-Service Manager (m/w/d) ab sofort, unbefristet, Vollzeit, Arbeitsplatz in München.

IT-Service Manager (m/w/d) ab sofort

Du unterstützt unsere Kunden beim Betrieb von Applikationen und Services vor Ort in München und stehst für Anwender mit Deinem Team als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung. Zudem unterstützt Du Deine Kollegen bei der Planung von Releases, Wartungen oder Neuanforderungen.

Stellenbeschreibung

Merkl IT mit Sitz in München ist als Managed Service Provider ein verlässlicher Technologiepartner und unterstützt Unternehmen bei einem reibungslosen IT-Betrieb. Für unsere Kunden stehen wir dabei als zentrale Ansprechpartner zur Verfügung und verantworten neben dem IT-Betrieb auch die Störungsbearbeitung, Releaseplanung sowie die Abstimmung von Neuanforderungen und Applikationen. In enger Abstimmung mit den Anwendern bilden wir die Schnittstelle zwischen den einzelnen Fachbereichen.

Als inhabergeführtes Familienunternehmen haben wir ein besonderes Verhältnis gegenüber unseren Mitarbeitern. Gleichzeitig schätzen unsere Konzernkunden unsere professionelle, engagierte Arbeitsweise.

Folgende Aufgaben gehören bei dieser Tätigkeit zu Deinem Verantwortungsbereich:

  • Erster Ansprechpartner für den Applikationsbetrieb unseres Key Accounts
  • Fachliche Koordination von Störungen, Problemen und Changes
  • Technische Analyse und Qualifikation von Störungen und Changes
  • Technische Konzeption von neuen Anforderungen
  • Beratung zur Einführung neuer Komponenten und Prozesse
  • Moderation von unterschiedlichen Bereichsgremien
  • Durchführung von Reviews
  • Qualitätssicherung und Prozessoptimierung

Was wir Dir bieten:

Werde Teil eines innovativen Unternehmens und übernehme als Dienstleister Verantwortung bei einem Konzernkunden für den reibungslosen IT-Betrieb.

Das Gesamtpaket im Überblick:

  • Agiler Arbeitgeber mit offenem und hochmotiviertem Team sowie kollegialem Zusammenhalt
  • State of the Art Arbeitsgeräte wie Smartphone, Convertible-Laptop, Cloud Collaboration Tools
  • Moderner Arbeitsplatz im Campus Areal
  • Direkt bei unserem Großkunden vor Ort in München
  • Home-Office-Möglichkeit
  • Tätigkeit mit Essenz und Nachhaltigkeit
  • Hohes Maß an Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive und leistungsbezogene Vergütung
  • Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten

Zum Paket gehören ebenfalls:

  • Firmenevents wie z.B. Wandertag, B2Run, Weihnachtsfeier
  • Parkplatz, Fahrradraum & U-Bahnanschluss
  • Kostenfreie Getränke

Was wir von Dir erwarten:

  • Abgeschlossenes Studium Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
  • Idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Managed-IT-Services Umfeld
  • Professioneller und kommunikativer Umgang mit Großkunden
  • Idealerweise ITIL-zertifiziert oder Verständnis der ITIL Prozesse Incident / Problem / Change
  • Grundlegende Kenntnisse von JAVA, SQL, SAP, Windows Server
  • Verständnis von Enterprise Applikationen und IT-Infrastrukturen
  • Selbstmotiviert und ambitioniert
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per E-Mail unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit.

Dein Ansprechpartner

Maximilian Merkl Geschäftsführer Merkl IT GmbH

Maximilian Merkl
Geschäftsführer

Hast Du vorab Fragen zu dieser Stellenausschreibung?
Dann freue ich mich von Dir zu hören.

Telefon
E-Mail