IT-Service Manager
Wir suchen einen IT-Service Manager (m/w/d) ab sofort, unbefristet, Vollzeit, hybrides Arbeitsmodell.
Wir suchen genau Dich
Du unterstützt unsere Kunden beim Betrieb von Applikationen und Services (hybrides Arbeitsmodell: beim Kunden in München, im Büro in München, im Home-Office) und stehst für Anwender mit Deinem Team als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung. Zudem unterstützt Du Deine Kollegen bei der Planung von Releases, Wartungen oder Neuanforderungen.
Doch bevor es zu den harten Facts geht, hier ein erster Eindruck von uns. Weitere Insights wie Interviews unseres Teams findest Du weiter unten.
Professionell

Wir arbeiten seit 2007 als professioneller Managed Service Provider für mittelständische Unternehmen und Konzernkunden.
Ambitioniert

Wir arbeiten stets mit modernster Hard- und Software und geben uns erst zufrieden, wenn unsere Kunden glücklich sind.
Familiär

Neben der Arbeit kommen bei uns gemeinsame Aktivitäten wie Wandertag, Eisstockschießen und B2Run nicht zu kurz.
Stellenbeschreibung IT-Service Manager (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Folgende Aufgaben gehören bei dieser Tätigkeit zu Deinem Verantwortungsbereich:
- Erster Ansprechpartner für den Applikationsbetrieb unseres Key Accounts
- Fachliche Koordination von Störungen, Problemen und Changes
- Technische Analyse und Qualifikation von Störungen und Changes
- Technische Konzeption von neuen Anforderungen
- Beratung zur Einführung neuer Komponenten und Prozesse
- Moderation von unterschiedlichen Bereichsgremien
- Durchführung von Reviews
- Qualitätssicherung und Prozessoptimierung
Was wir von Dir erwarten:
- Abgeschlossenes Studium Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
- Idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Managed-IT-Services Umfeld
- Professioneller und kommunikativer Umgang mit Großkunden
- Idealerweise ITIL-zertifiziert oder Verständnis der ITIL Prozesse Incident / Problem / Change
- Grundlegende Kenntnisse von JAVA, SQL, SAP, Windows Server
- Verständnis von Enterprise Applikationen und IT-Infrastrukturen
- Selbstmotiviert und ambitioniert
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir Dir bieten:
Werde Teil eines innovativen Unternehmens und übernehme als Dienstleister Verantwortung bei einem Konzernkunden für den reibungslosen IT-Betrieb.
Unsere Benefits:
- Arbeiten bei einem der besten Managed Service Provider Deutschlands
- Ein unschlagbar sympathisches Team mit Freude an Technologie
- Regelmäßige Firmenevents wie z.B. Wandertag, B2Run, Weihnachtsfeier
- Kostenloser Parkplatz in unserer Parkgarage, Fahrradraum & U-Bahnanschluss
- Kostenfreie Getränke
Das Gesamtpaket im Überblick:
- Agiler Arbeitgeber mit offenem und hochmotiviertem Team sowie kollegialem Zusammenhalt
- State of the Art Arbeitsgeräte wie Smartphone, Convertible-Laptop, Cloud Collaboration Tools
- Moderner Arbeitsplatz im Campus Areal
- Direkt bei unserem Großkunden vor Ort in München
- Home-Office-Möglichkeit
- Hohes Maß an Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten
- Attraktive und leistungsbezogene Vergütung
- Flexible und familiengerechte Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Tätigkeit mit Essenz und Nachhaltigkeit
























Über uns
Merkl IT mit Sitz in München ist als Managed Service Provider ein verlässlicher Technologiepartner und unterstützt mittelständische Unternehmen bei einem reibungslosen IT-Betrieb. Für unsere Kunden stehen wir dabei als zentrale Ansprechpartner zur Verfügung und verantworten die Bereitstellung von Kundenapplikationen und Services.
Als inhabergeführtes Familienunternehmen haben wir ein besonderes Verhältnis zu unseren Mitarbeitern. Gleichzeitig schätzen unsere Kunden unsere professionelle, engagierte Arbeitsweise.
Mach' Dir gerne selbst ein Bild von Deinen neuen Kolleginnen und Kollegen! Nachfolgend findest Du einige Interviews von unserem Team.
Sind wir ein Match?
Dann bewirb Dich bei uns!
VÖLLIG UNKOMPLIZIERT.
DAUERT NUR EIN ZWEI MINUTEN.
So einfach funktioniert der Bewerbungsprozess bei uns
