Immer für Sie erreichbar: 0800-6375548
Eva Eder Merkl IT GmbH

Wertschätzung und das persönliche Miteinander stehen an oberster Stelle

Seit November 2020 dürfen wir eine neue Kollegin in unserem Team begrüßen. Eva Eder stellt sich im Kurzinterview selbst vor.

Die Merkl IT GmbH freut sich über ihre neue Mitarbeiterin Eva Eder. Wir haben sie gebeten zu Beginn ihres neuen Jobs drei Fragen zu beantworten.

In Zeiten von Corona ist das Onboarding derzeit alles andere als einfach. Wo ist Dein neuer Arbeitsplatz und wie wirst Du von der Merkl IT GmbH eingesetzt?
 
Mein neuer Arbeitsplatz ist in den Räumen der Merkl IT GmbH und ich muss sagen: ein so großes Arbeitszimmer hatte ich noch nie. Ich werde von der Merkl IT GmbH als IT-Service Managerin eingesetzt. Seit Tag 1 im Unternehmen lerne ich die Services, die Ansprechpartner und Abläufe kennen und werde mit vielen Informationen versorgt. So fühle ich mich trotz der momentanen Einschränkungen bestens betreut. Natürlich ist das persönliche Zusammenarbeiten im Moment nur eingeschränkt möglich. Meine neuen Kollegen bei der Merkl IT GmbH konnte ich glücklicherweise bereits vorab persönlich kennenlernen, als ich schon vor meinem offiziellen Start beim Firmen-Wandertag am Tegernsee mit dabei sein durfte.

Warum hast Du dich für die Merkl IT GmbH als Arbeitgeber entschieden und worauf freust Du dich in Deinem neuen Job am meisten?
 
Neben spannenden Aufgaben und interessanten Tätigkeiten natürlich stehen für mich bei der Wahl meines Arbeitgebers die Wertschätzung untereinander und das persönliche Miteinander an oberster Stelle. Gleich beim ersten Telefonat hatte ich den Eindruck, dass ich genau das hier finden könnte. Dazu hat es mich sehr gereizt, in einem kleinen, inhabergeführten Unternehmen tätig zu sein. Daneben freue ich mich auf die Erfahrungen in einem für mich fachlich neuen Umfeld.

Jobs in der IT-Branche werden noch von Männern dominiert. Du bist es gewohnt, mit vielen Männern zusammenzuarbeiten. Auf was müssen sich Deine Kollegen bei der Merkl IT GmbH bei Dir einstellen?
 
Meine Freunde würden vermutlich meine ehrliche Direktheit nennen. Und es stimmt - ich sage meine ehrliche Meinung und meine Gegenüber wissen relativ schnell, ob ich von einer Sache begeistert bin oder nicht.

Vielen Dank für das Interview, Eva. Wir freuen uns sehr, dass Du nun in unserem Team bist und wünschen Dir einen super Start bei der Merkl IT GmbH.

Cookie-Popup anzeigen