Immer für Sie erreichbar: 0800 6375548
Veeam Backup for Microsoft 365 v6a

Veeam Backup for Microsoft 365 v6a

Das neue Veeam Backup for Microsoft 365 v6a wurde für die Sicherung von Microsoft Teams-Daten zertifiziert.

Veeam hat am 12.08.2022 bekannt gegeben, dass das neue Veeam Backup for Microsoft 365  v6a für die Sicherung von Microsoft Teams-Daten zertifiziert wurde.

Dies ist eine sehr gute Nachricht für unseren Partner Veeam. Als einer der ersten Backup-Anbieter wurde Veeam von Microsoft für die Sicherung und Wiederherstellung von Microsoft Teams-Daten über die Microsoft Graph-Export-API für Microsoft Teams-Nachrichten zertifiziert. Mit dieser speziellen API ermöglicht Veeam die Sicherung von Nachrichten über öffentliche Kanäle und erweitert somit seine Funktionalitäten für Microsoft Teams.

Die neue Version 6a überzeugt auch durch noch bessere Leistung:

  • Bis zu 2-mal schnellere Wiederherstellung von SharePoint-Websites mit einer großen Anzahl an Listen und Elementen
  • Bis zu 3-mal weniger Kosten für austretende Daten bei Backup-Kopien mit Exchange, SharePoint und OneDrive
  • Bis zu 4-mal schnellere Backups und inkrementelle Durchläufe für SharePoint und OneDrive

Als offizieller Veeam Cloud & Service Provider (in Deutschland) unterstützt Sie die Merkl IT GmbH bei Einrichtung, Betrieb & Monitoring von Veeam Backup for Microsoft 365.

Weitere Infos